Unsere Absichten

Wir zwei (Wein)Verrückten, Doreen Auerbach und Alberto Horrillo, entschlossen uns mit diesem Blog über Weine, Spirituosen, kulinarische Erfahrungen und im Allgemeneinen, die Dinge, die uns in diesem immer komplizierteren Leben Freude und Genuss bereiten, in die Bloggerwelt einzutauchen und versprechen, dass wir versuchen, nicht in die Versuchung des Snobismus zu verfallen, den wir so oft zu diesen Themen in Blogs und anderen Medien finden. Wir möchten nicht nur über alles schreiben was uns ergötzt, sondern Euch zum Teilhaben anregen.

Darüber hinaus wollen wir großartige Weine zu erschwinglichen Preisen empfehlen, und damit das (noch) weit verbreitete Vorurteil abschaffen, für einen guten Wein tief in die Tasche greifen zu müssen. Genau das Gegenteil wollen wir Euch beweisen.

Genau wie in weiten Teilen Spaniens herrscht hierzulande immer noch die Meinung, dass gute spanische Tropfen aus Rioja oder Ribera del Duero kommen. Mittlerweile glänzt Spanien jedoch durch mehr als 70 Anbaugebiete mit kontrollierter Herkunfts- bezeichnung D.O. (Denominación de origen), um die 50 geschützte geografische Zonen, bekannt als Vinos de la Tierra, 6 Zonen Qualitätsweine mit geographischer Herkunftsangangabe und 15 Einzellagen, den sogenannten Vinos de Pago. Vor dem Hintergrund dieser Informationen gibt es wohl kaum noch jemanden, der die Engstirnigkeit,  sich nur zwischen 2 Weinbaugebieten zu bewegen, verteidigen kann! Unserer Meinung nach findet man in allen Gegenden Spaniens großartige Weine und halten es für töricht, sich diese, sei es durch Engstirnigkeit oder einfache Unwissenheit, entgehen zu lassen.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit Euch teilen und Euch gleichzeitig anregen, Eure Erlebnisse mit Weinen oder Gerichten, die Ihr genossen habt, und gemütliche Bars oder Restaurants, die auf einen Cocktail, ein leckeres Essen oder ein paar Gläschen guten Wein und Tapas einladen, hier frei zu kommentieren. Auf diese Weise lernt jeder von jedem und entdeckt gemeinsam neue Dinge, was wesentlich mehr Spaß macht. Wir laden Euch ein vorbeizuklicken oder diesen Blog direkt zu abonnieren.

Und bitte habt etwas Geduld, wir sind hier neu.

Herzliche Grüße von den bescheidenen Bloggern, die gern Winzer geworden wären.

Hier könnt Ihr uns direkt kontaktieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: